Sonntag, 21. April 2013

Saisoneröffnung Koblenzer Gartenkultur




Bei der Saisoneröffnung der Koblenzer Gartenkultur am 21.04.2013 vor dem Koblenzer Schloss war auch Karl-Heinz Jung mit einem Stand vertreten. Er präsentierte den interessierten Besuchern den Bau von Insektenhotels, Fledermauskästen und Vogelnistkästen. Unterstützt wurde er von drei ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, welche Insektenhotels und Fledermauskästen zusammenbauten. Der Stand fand sehr reges Interesse bei den Besuchern. Viele Fragen rund um den Bau und dem Insekten –und Fledermausschutz konnten beantwortete werden.

K.H.Jung mit seinen Helfern bei der Koblenzer Gartenkultur Auftakt-Veranstaltung am Kurfürstlichen Schloss in Koblenz Bild: U.Bannert
Karl Heinz im Gespräch mit Besuchern



Bau von Insektenhotels

Bau von Insektenhotels

Viele Besucher intersseirten sich für seinen Stand

auch der Oberbürgermeister von Koblenz Prof.Dr.Joachim Hofmann-Göttig

auch er intersssierte sich für den Artenschutz

Keine Kommentare:

Kommentar posten